Zum Inhalt scrollen

DE / FR / EN

Wer ist das beste Stück Fleisch? Als Tänzer*in fühlt man sich manchmal als Produkt. Man ist ein stückweit Material. Oftmals zählen weder Persönlichkeit noch Charakter, sondern schlicht Muskeln und Präzision. Man verkauft sich als Fleisch-Ware. Es finden neue Tanzstile ihren Platz auf der Kunstbühne. Diversität wird immer wichtiger. Die Persönlichkeit rückt ins Zentrum. Zeitgenössische Tänzerinnen messen sich mit Breakdancer*innen. Das Fleischangebot nimmt zu. Fleisch vs. Skills vs. Personality. Die Cie Capsule treibt ihre Tänzer*innen in einem sicheren Rahmen an ihre körperlichen und persönlichen Grenzen. Zeitgenössischer Tanz und Breaking zur gleichen Zeit.

Qui est le meilleur morceau de viande ? En tant que danseur, on se sent parfois comme un merchandise. On est un peu un matériau. Souvent, ce ne sont ni la personnalité ni le caractère qui comptent, mais simplement les muscles et la précision. On se vend comme de la viande. De nouveaux styles de danse trouvent leur place sur la scène artistique. La diversité devient de plus en plus importante. La personnalité devient centrale. Les danseuses contemporaines se mesurent aux breakdancers. L’offre de viande augmente. Viande vs. compétences vs. personnalité. La Cie Capsule pousse ses danseuses à leurs limites physiques et personnelles dans un cadre sécurisé. Danse contemporaine et breaking en même temps.

Who is the best piece of meat? As a dancer, you sometimes feel like a product. You are a piece of material. Often it’s neither personality nor character that counts, but simply muscle and precision. You sell yourself as a piece of meat. New dance styles are finding their place on the art stage. Diversity is becoming increasingly important. Personality is taking centre stage. Contemporary dancers compete with break dancers. The meat on offer is increasing. Meat vs. skills vs. personality. Cie Capsule pushes its dancers to their physical and personal limits in a safe environment. Contemporary dance and breaking at the same time.

Projektleitung: Marc Ugolini
Tanz: Beatrice Krapf, Romy Lehmann, Samir Douch, Sheang-Li Pung, Rosine Ponti, Marc Ugolini
Choreografie: Azusa Nishimura, Marcel Leemann
Musik: Iker Gomez de la Hoz
Fotos: Azusa Nishimura, Sabine Burger, Louis Schneeberger, Maria Cheilpoulou